Clarisonic Hautpflege-Bürste

Immer wieder machen mich meine Patientinnen oder Patienten auf interessante Pflegeprodukte oder Techniken aufmerksam. Besonders spannende Tipps möchte ich an dieser Stelle auch gern mit Ihnen teilen. Heute werfe ich einen Blick auf die innovative Hautpflege-Bürste Clarisonic. Dieses Gerät hat in den vergangenen zwei Jahren die Hautreinigung revolutioniert. Es wirkt ein bisschen wie ein Spielzeug, bei näherer Betrachtung fällt jedoch die hohe Wertigkeit und technische Perfektion auf. Dennoch macht es Spaß mit diesem Gerät die Haut zu reinigen. Der Bürstenkopf wird etwa eine Minute in Schwingung versetzt, wodurch die Haut schonend massiert wird. Die Bürsten dringen in die Poren ein und erreichen so eine effektive Tiefenreinigung. Zusätzlich wird durch diese Art der Massage auch die Durchblutung schonend angeregt. Durch die Verwendung dem jeweiligen Hauttyp angepasster Waschlotionen lässt sich so für jede Haut die optimale Reinigung erzielen.

Bei Muggenthaler Ästhetik empfehlen wir eine Kombination der sehr bewährten und effektiven Waschlotionen von Zein Obagi mit der Applikation durch das Clarisonic Gerät. Die Wirkung der ohnehin schon effektiven ZO Produkte wird damit nochmals gesteigert.