Lageplan

IHR TERMIN +49 (0)7681 4949500

Ganz nach dem Motto «Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen», war ich schon während meines Studiums bestrebt, von den Besten ihres Faches zu lernen. Grundsätzlich zieht sich das «Über den Tellerrand schauen» durch meine ganze Laufbahn als Ästhetisch-Plastischer Chirurg. Um so mehr ehrt es mich, dass ich nun von der Bezirksärztekammer Südbaden die Weiterbildungsbefugnis in der Zusatzausbildung «Plastische Operationen» erhalten habe.

Ich bin der Meinung, dass jeder Austausch und jedes noch so kurze Gespräch in der Lage ist, den eigenen Horizont zu erweitern. Fortbildung erachte ich deshalb in der Plastischen Chirurgie und auch grundsätzlich als den grössten Erfolgsfaktor, den jeder selber für sich beeinflussen kann. So nehme ich selber regelmässig an Fortbildungen teil oder gebe mein Wissen an interessierte Kollegen weiter. Auch als Präsident der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD) setze ich mich für den Ausbau der internen Academy und insbesondere der virtuellen Weiterbildungsmöglichkeiten ein.

Die Lizenz als Weiterbildungsstätte eröffnet mir nun nochmals ganz neue Chancen, die hochspannende Tätigkeit der Plastischen Chirurgie an den Nachwuchs weiterzugeben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bezirksärztekammer Südbaden für die Anerkennung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.