IMCAS Paris 2023 – Ein lang ersehntes Spektakel

Endlich war es wieder so weit. Nach pandemiebedingter Zwangspause hat die IMCAS Paris die Tore zur 24. Ausgabe geöffnet und zu einem einzigartigen Grossevent mit über 14`000 Teilnehmer geladen. Das liess ich mir natürlich nicht entgehen und bin zusammen mit meiner Frau nach Paris gereist, um dem Spektakel beizuwohnen. Schliesslich gibt es doch nichts schöneres, als in einer solch grossartigen Kulisse die neuesten Entwicklungen der Ästhetischen Medizin zu verfolgen.

Im Fokus des Kongresses stand die Anwendung neuer Technologien, sichere Methoden in der Praxis und wissenschaftliche Transparenz. Neben der vielseitigen Industrieausstellung begeisterten mich vor allem die spannenden Referate, in denen wichtige Branchenakteure aus der ganzen Welt die neuesten Entwicklungen der Dermatologie und der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie vermittelten.

Gekrönt wurde der Kongress durch einen unvergesslichen Galaabend in der Oper, den ich zusammen mit meiner Frau und vielen geschätzten Kollegen in vollen Zügen geniessen konnte. Ich freue mich schon jetzt auf die IMCAS 2024!