Lageplan

IHR TERMIN +49 (0)7681 4949500

Vergangenes Wochenende hatte ich die besondere Ehre, einen Präparierkurs an der Charité in Berlin abzuhalten – zusammen mit erfahrenen Spezialisten wie Prof. Behrbohm, Prof. Vogt und Prof. Kaschke. Schwerpunkt des Programms bildeten unter anderem die endoskopische Chirurgie der  Nasennebenhöhlen, der Sinuslift und die Präparation des SMAS.

Die Kurse an der Charité zeichnen sich vor allem durch ihren interdisziplinären Charakter, ein hohes akademisches Niveau und eine grosse klinische Relevanz aus. Ziel ist es, dem Anfänger Anleitung und Orientierung zu geben und bewährte Techniken zu vermitteln.

Dr. Frank Muggenthaler

 

Als Dank für mein Engagement erhielt ich ein fantastisches Buch über den Berliner Künstler Jim Avignon, den schnellsten Maler der Welt. Es war mir eine Ehre, an diesem historischen Ort mein Wissen weiterzugeben und freue mich schon heute auf meinen nächsten Besuch in Berlin.