Brauenlifting: Vortrag an der Universitätsklinik Düsseldorf

brauenlifting

Das modifizierte subcutane Brauenlifting

Am Wochenende nahm ich an einer Fortbildungsveranstaltung der Universitätsklinik Düsseldorf teil. Die dortige Augenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Geerling hatte mich eingeladen, über meine Erfahrung mit den aktuell wirksamsten Techniken des Augenbrauenliftings eine Vorlesung zu halten. Es war mir eine Ehre, in einem hochkarätigen Kreis nationaler und internationaler chirurgisch tätiger Augenärzte die von mir entwickelten Techniken vorzustellen und darüber mit den Kollegen zu diskutieren. Dank meines Verfahrens ist es möglich, durch nur sehr kurze und später so gut wie nicht sichtbare Schnitte am Haaransatz die Brauen in nahezu jede gewünschte Position anzuheben, und das sogar in örtlicher Betäubung. Die unkomplizierte Durchführung erleichtert sehr die Entscheidung für den Eingriff, weshalb ich mittlerweile mehr Brauenliftings durchführe als Oberlidkorrekturen. In einigen Fällen ist es aber auch sinnvoll, die beiden Verfahren zu kombinieren.

Weitere Infos zum Brauenlifting