Lageplan

IHR TERMIN +49 (0)7681 4949500

Kürzlich nahm ich als Experte an der Messe BEAUTY DÜSSELDORF teil und durfte im Rahmen des praxisorientieren Fachprogramms mein Wissen über die Gesichtsverjüngung an Fachpersonen und interessierte Gäste weitergeben.

Kernpunkt meines Vortrags bildeten die verschiedenen Methoden eines Gesichtsliftings. Dabei ist nicht nur an das klassische chirurgische Facelifting zu denken, sondern auch an sanfte und minimal-invasive Methoden wie dem Ultraskin®, Botulinumtoxin, Filler und die verschiedenen Peelings. Besonders Augenmerk habe ich dabei auf die Möglichkeiten der kosmetischen Vor- und Nachbehandlung gelegt.

 

Dr. Muggenthaler an der Beauty Düsseldorf

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

 

Viele Patienten scheuen sich vor dem Aufwand und den Risiken einer Operation. In der Tat kann die Gesichtshaut ganz ohne Operation durch eine Stimulation der Bindegewebsneubildung, durch Peelings und auch durch energetische Geräteanwendungen gestrafft und verjüngt werden. Retinol-haltige Cremes können die Bildung elastischer und kollagener Fasern vermehren, mittlere und tiefe Peelings beseitigen Hautfalten und straffen die Haut in der Tiefe. Allein mit diesen beiden Methoden lassen sich in vielen Fällen beeindruckende Ergebnisse erzielen, die einem chirurgischen Lifting sogar überlegen sein können.

Insbesondere für Frauen im mittleren Alter stellt die Ultraschallbehandlung eine gute Alternative zu einem chirurgischen Lifting dar. Ohne  Ausfallzeit und ohne Schnitte und Narben wird auf ganz sanfte und sichere Art und Weise die Alterung des Gesichtes zurückgedreht!

Mehr zum UltraSkin® 

 

beauty messe düsseldorf

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

Zur Beauty Düsseldorf

Die Messe BEAUTY DÜSSELDORF ist die internationale Leitmesse für Themen rund um die Schönheit und Ästhetik. Über 1500 nationale und internationale Aussteller und Marken zeigten auf der Messe ein vielfältiges Angebot und haben so den Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick geboten. Ergänzt wurde die Ausstellung durch ein praxisorientiertes Workshop- und Fachprogramm, an dem auch ich mein Wissen weitergeben durfte.

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel oder zu einer spezifischen Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

 

© Fotos auf dieser Seite: Messe Düsseldorf / ctillmann